Mittwoch, 15. Dezember 2010

FrSky V8HT, 2.4GHz HF-Modul

Es handelt sich hier um ein fertiges HF-Modul. Es wird im Set mit schwarzer Gummiantenne geliefert.

FrSky V8HT, 2.4GHz Einbau-Modul
Das Modul hat praktisch 3 Anschlüsse:
- Masse
- Plus
- PPM Input
Das Modul kann also nur in Sender eingebaut werden, die auch ein PPM-Signal liefern.
Auf der kleinen Zusatzplatine ist nur ein Taster um das Binden mit einem Empfänger zu aktivieren, sowie eine Kontroll-LED. Das Binden mit einem Empfänger wird nur einmalig zum Einlernen eines neuen Empfängers benötigt. Ich habe mich daher entschlossen die Zusatzplatine nicht nach außen zu führen und keine zusätzlichen Löcher in das Sendergehäuse zu bohren. Das Gehäuse der MPX Europa Sprint ist zudem sehr einfach mit zwei Handgriffen zu öffnen.

Kommentare:

  1. Hallo , feiner Umbau , top . Bin auch gerade dabei meine Sprint auf dieses Modul umzubauen , was mich interessiert , du hast einen Schalter für das 2,4 Modul eingebaut , das 40er bleibt auch bei 2,4 -betrieb unter Spannung ?
    Viel Spaß , spezi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bleibt unter Spannung! Ich nehme dann allerdings den Quarz raus, so ist das Hochfrequenzteil nicht aktiv und benötigt keinen zusätzlichen Strom.

    AntwortenLöschen