Mittwoch, 2. März 2011

BeagleBoard DVI2VGA, nixda

HDMI-to-DVI-Adapter, den brauche ich vielleicht noch, denn irgendwann komme auch ich einmal
in den Genuß eines LCD-Bildschirms der dann vermutlich einen DVI-Anschluß hat.
Aber zur Zeit existiert in dieser Wohnung nur ein Monitor mit VGA-Anschluß.
Also was liegt Näher als einfach einen weiteren Adapter aus dem Fachhandel zu besorgen.
DVI-to-VGA, gibt es ja schließlich. Und los gehts. - Denkste!!

Also, die, für die sich das Geheimnis bereits gelüftet hat
oder für die es sogar nie ein Geheimnis war, können ein paar Sätz überspringen.
Für die Anderen:
Der DVI-to-VGA-Adapter [DVI2VGA] funktioniert NUR wenn die Quelle, also in diesem Fall
wäre es das BeagleBoard, zusätzlich auch ein VGA-Signal am Ausgang liefert. Macht es aber nicht :-(.
Manche DVD-Player machen das, aber nicht das BeagleBoard.
Braucht vielleicht jemand einen DVI2VGA-Adapter? Ich hätte da einen abzugeben! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen